Rückblicke

Den Haag

Den Haag

#Throwback von unserem Institutional Visit nach Den Haag Am Anreisetag haben wir zuerst den Friedenspalast besucht, in dem der Internationale Gerichtshof sitzt. Am Abend haben wir uns trotz des Regens nicht die Stimmung verderben lassen und haben den Tag mit einer...

L@W-Event: Taylor Root

L@W-Event: Taylor Root

Am 10.11.2022 waren wir zusammen mit ELSA Münster bei Taylor Root in Düsseldorf zu Gast. Als Personalvermittler vermittelt Taylor Root hochqualifizierte In-House Unternehmensjurist:innen an ihren passenden Wunscharbeitsplatz. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen...

Besuch der Präsidentin von ELSA-Germany

Besuch der Präsidentin von ELSA-Germany

Am 28.10.2022 hat uns die Präsidentin von ELSA Germany, Benita Steger, besucht. Bei einem gemeinsamen Essen bei Heimwerk in Düsseldorf und einem anschließenden Altbier in der Düsseldorfer Altstadt haben wir aktuelle Themen besprochen und uns über unsere Arbeit bei...

ELSA meets Erstis

ELSA meets Erstis

Am 12.10.2022 fand unsere Ersti-Veranstaltung zu Beginn des Wintersemesters 22/23 statt.  In diesem Rahmen haben wir den Studierenden des ersten Semesters sowohl ELSA Germany als größte Vereinigung von Jurastudierenden Europas vorgestellt, als auch ELSA-Düsseldorf,...

Studienfahrt nach Genf

Studienfahrt nach Genf

Vom 25.07 bis zum 28.07 fand unser „Institutional Visit“ in Genf statt. Vier wundervolle Tage mit vielen Highlights Genfs sind nun vorüber. Wir konnten durch eine Führung im Völkerbundpalast und einen Besuch bei der WIPO und dem CERN tolle neue und spannende Eindrücke...

L@W-Event: FieldFisher

L@W-Event: FieldFisher

Am 21. Juni waren wir zusammen mit ELSA Münster bei Fieldfisher zu einem L@w-Event zu Gast. Thema des Abends waren Internal Investigations und was hierbei arbeitsrechtlich zu beachten ist. Dies wurde in einem spannenden Vortrag erläutert. Zudem wurde grundsätzlich...

69. ELSA Generalversammlung

69. ELSA Generalversammlung

Am vergangenen Wochenende fand die 69. ELSA Generalversammlung in Göttingen statt. Dort wurden wir von Liyan Atalan (Präsidentin) und Felicitas Hirscher (S&C) vertreten, die an zahlreichen Workshops und Plenarsitzungen teilnahmen. Zudem war unsere ehemalige...

L@W-Event: Bird&Bird

L@W-Event: Bird&Bird

Gestern waren wir mit ELSA Bielefeld bei einem L@w-Event bei Bird&Bird zu Gast.  Patentrechtsanwalt Jan-Willem Prügel erläuterte in einem äußerst spannenden Vortrag seinen Werdegang, den Arbeitsalltag in einer Großkanzlei und die Arbeit im Patentrecht. Hierbei hat...

Studienfahrt nach Brüssel

Studienfahrt nach Brüssel

Vom 16. bis zum 18. Juni fand unser "Institutional Visit" in Brüssel statt. Drei Tage vollgepackt mit den Highlights Brüssels sind nun vorüber. Wir konnten viele neue und spannende Eindrücke durch den Besuch in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalens oder auch durch...

Grillabend

Grillabend

Gestern fand unser ELSA-Grillabend statt.  In einer tollen Atmosphäre gab es Würstchen, Salate und andere Leckereien.  Mit toller Musik und kühlem Bier konnten sich die Studierende untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Es fanden spannende Gespräche bis...